Aktuelles

Lasst uns laufen – so lautet das Motto der neuen Eltern-Haltestellen in Bad Wiessee. Weiterlesen…

Schulinterne Neuigkeiten - Schuljahr 2023/2024

Tag der offenen Tür mit Anmeldung

Da die Kooperation zwischen Schule und Kindergarten einen festen Bestandteil unserer pädagogischen Arbeit bildet, möchten wir Sie heute über die bevorstehenden Schnuppertage sowie die Anmeldetermine in den jeweiligen Einrichtungen informieren.

Winterwandertag 4a und 4b

Die Klasse 3a war heute zu Besuch bei der Wiesseer Feuerwehr.

13.12.2023 Besuch bei der Feuerwehr

Die Klasse 3a war heute zu Besuch bei der Wiesseer Feuerwehr.

Adventsfeier

Der erste Schnee 23/24

Die Klasse 3a hat den ersten Schnee genutzt und hatte richtig Spaß beim Schlittenfahren.

Erste-Hilfe-Kurs beim BRK in Miesbach

Erste-Hilfe-Kurs beim BRK in Miesbach

Bürgermeister Robert Kühn verteilt die Tegernseer Tal Hefte an die Kinder der dritten Klasse

Besuch in der Gemeindebücherei

Die Klasse 1b bei ihrem ersten Besuch in der Gemeindebücherei. Nach einer kurzen Einführung lauschten alle gespannt der Herbstgeschichte „Zehn Blätter fliegen davon“. Im Anschluss durfte jeder im breiten Angebot stöbern und sich am Ende ein schönes Buch ausleihen!

Wandertag 3b

Waldtag der 3b mit dem Förster! Alle haben viel Neues über den Wald erfahren und viel Freude beim Spielen gehabt!

Wandertag 3a

Auch die 3a hatte viel Spaß bei ihrer Wanderungsfotoralley bei schönstem Herbstwetter.

Wandertag der Klassen 2a und 2b

Die beiden 2. Klassen haben ihren ersten Wandertag durch den Wald, über das Freihaus, zum Spielplatz am See sehr genossen. Das Wetter war herrlich und die Stimmung bestens.

20.09.2023 Gemeinsamer Wandertag der Klassen 1a und 1b

Bei strahlend blauem Himmel und wunderschönem Sonnenschein haben wir einen tollen Tag mit Wandern, Spielen im Wald und Toben auf dem Seespielplatz verbracht.

12.09.2023 Einschulung

Schulleiterin Frau Epp begrüßt die Schulanfänger mit ihren Familien.

Schuljahr 2022/2023

20.07.2023 Besuch Kühzaglalm, 4. Klasse

Fit for Future

Schülerversammlung: Ehrung BJS und Schülerzeitung

Besuch Gemeinde Bücherei

Am Donnerstag 09.03.2023 besuchten die Klassen der Grundschule die Gemeinde Bücherei.

Rund ums Auge

Am Dienstag 14.2.2023 bekamen die 3. Klassen Besuch von der Optikerin Frau Bueno Raßbichler.

Die Schüler bekamen viele allgemeine Informationen rund ums Thema Auge. Besonders spannend war außerdem anhand verschiedener präparierter Brillen zu testen, wie sich Augenerkrankungen aufs Sehen auswirken. Vielen Dank für diesen interessanten Vormittag!

Die vierte Klasse besucht das Wiesseer Rathaus

Die Klassen 3a und 3b beim Besuch von Feuerwehr und BRK

Am 17.1.2023 durften die Drittklässler die Feuerwehr und das BRK besuchen.

Es wurden viele spannende und interessante Dinge erklärt und gezeigt und die Schüler durften auch selbst aktiv werden (wie man auf den Fotos sieht). Vielen Dank an die Feuerwehr und das BRK für den tollen Tag und die Hilfe, die sie für uns alle leisten!

29.11.2022 Adventsfeier

Heute begannen die Adventfeiern mit den Kranz Segnungen. Zwei Lieder wurden neu gelernt und Kinder der vierten Klasse spielten kleine Szenen.

Geburtstagskarte für den Bürgermeister

Für den Geburtstag des Bürgermeisters gestaltet die vierte Klasse eine Karte.