Verein der Freunde und Förderer der
Grundschule Bad Wiessee

Schulengel:

Liebe Eltern, liebe LehrerInnen, liebe UnterstützerInnen,

mit Hilfe von Schulengel.de haben wir die Möglichkeit – ganz einfach und ohne Mehrkosten – Geld für unseren Förderverein zu sammeln.

Schulengel.de ist eine Charity-Shopping-Plattform, auf der über 1.600 Online-Shops vertreten sind (z.B. OTTO, Ebay, JAKO-O, myToys, Expedia, booking.com u.v.a.). Diese Shops zahlen eine Prämie, wenn ihr beim nächsten Einkauf vorher über Schulengel.de geht.

Vorteile:

Die Vorteile der Charity-Plattform Schulengel.de:

– Die Nutzung von Schulengel.de ist kostenfrei.
– Der Einkauf kostet keinen Cent mehr.
– Du musst dich nicht registrieren, sondern kannst sofort shoppen und Spenden sammeln. 😊

Wir freuen uns sehr, wenn ihr bei euren Online-Einkäufen den Weg über Schulengel.de geht und kostenlos Spenden für unsere Einrichtung sammelt – Spenden, die wir gut für die Förderung unserer Kinder gebrauchen können.

Vielen Dank!

Wer wir sind:

1. Vorstand:

Tim Uschkereit

2. Vorstand:

Matthias Grüning

Mitgliederverwaltung:

Carolin Grötzner-Sareiter

Kasse:

Stefanie Raßbichler, Claudia Lenbach (Kassenprüfung)

Schriftführer:

Melanie Sieber

Unser Ziel:

Unser Ziel ist es, die Schul- und Klassenleiter in ihrer Arbeit mit unseren Grundschülern zu unterstützen und ein erweitertes Angebot an Aktivitäten und pädagogischen Methoden zu ermöglichen.

Wir helfen der Schule, den Eltern und den Schülern finanziell bei Anschaffungen und Aktivitäten.

Einige unserer Projekte:

• Jedes Jahr neue Theaterprojekte
  • Kostenübernahme von Busfahrten für Klassenausflüge
  • Kinderschutzprogramm „Kids pro“
  • Digitaltraining
  • Zirkusprojekt

Mitglied werden:

Jeder, der unsere Arbeit unterstützen möchte, kann Mitglied werden, egal ob Sie ein Kind an unserer Schule haben oder nicht.

Selbstverständlich bieten wir Ihnen auch den Weg über einen Mitgliedsantrag in Form einer PDF-Datei an. Den Antrag können Sie hier downloaden.

Geben Sie diesen einfach im Sekretariat der Schule ab oder per E-Mail an foerderverein-gs-badwiessee@gmx.de.

Spenden:

Möchten Sie spenden, zum Beispiel für einzelne Sonderprojekte?

Wir freuen uns über jede Unterstützung!

Kontoverbindung:
Kreissparkasse Miesbach-Tegernsee